Samstag, 2. März 2013

Orange = Farbe des Regenbogens

"Orange verkörpert das Prinzip der Lebensfreude, der Lebenslust, der Kontaktstärke, der Kreativität mit der Fortpflanzung als kreativster menschlicher Schöpfungsakt überhaupt."

Diesen Satz habe ich im Buch "Farben - Kinder des Lichts", dem Buch von Annemarie Strebel zu den heilenden Energien der Regenbogenfarben, gelesen.

das Farbenspektrum im Regenbogen



Orange gilt als "Nervennahrung" - wir können uns auch mit dieser Energie beim Essen versorgen = Karotten, Honigmelonen, Kürbisse, Aprikosen, Mandarinen, Orangen, Papayas und Mangos.
Orange regt den Appetit an - für Veganer und Vegetarier eine wichtige Farbenergie; ebenso für Menschen, die an Bulimie erkrankt sind. Ihnen wird "Urvertrauen" mit dieser Farbe gegeben!
Orange lockert bei Kindern Legasthenie und Dyskalkulie.
Orange ist die Farbe des Sakralchakras. Wir stärken also damit unser gesamtes Immunsystem.
Gesamtheitlich gesehen gehört zur Farbe Orange der Ton "D"; und damit leichte Unterhaltungsmusik, Lieder, Operetten und Opern sowie auch Rock, Rap und Techno.
Orange ist keine Schlaffarbe! Aber Kinder wünschen sich manchmal orange Bettwäsche, dann sollte man dies auch unterstützen.
Der Planet "Sonne" wird Orange zugeordnet, ebenso wie die Zahl "2" und die Halbedelsteine = Karneol, Sonnenstein, Feueropal, orangefarbener Mondstein und der Bernstein ...
Wir haben also mannigfaltige Möglichkeiten, diese Farbe in unserem Leben zu integrieren, auch wenn wir sie nicht als Wandfarbe in unserer Wohnung sehen wollen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen