Samstag, 12. Januar 2013

Stricken und Wollreste "aufräumen"!

Das Stricken habe ich als 14jährige erlernt. Toll war es für mich, eigene Muster und Farbzusammenstellungen für Pullover, Strckjacken, Schals, Mützen und andere Accessoires zu entwerfen und zu verwirklichen ... etwas Eigenes zu kreieren ...
Dann folgten viele Jahre, in denen die Wollreste vor sich hin schlummerten - vor 3 Jahren begann ich dann meine Reste farblich zu sortieren, bekam auch viele von Freundinnen geschenkt. Hier nun meine Ideen im Bild ...


Vor Weihnachten habe ich wunderschöne Wolle entdeckt: "Schulana - COLORELLI" (Mischung aus feinster Merinowolle und Seide) ... ich werde diesen Schal, wenn er fertig gestrickt ist, innenseitig mit Seide auskleiden, dann ist er noch dekorativer.






Aufräumen mit Farben!


Und hier findet man auch tolle Strickmuster im Netz:
Garnstudio
 
Die Wolle kaufe ich meist in Gossau - ein wunderschöner Laden (leider ohne Internetseite) ... aber bitte nehmt euch Zeit, meist sind viele Interessentinnen drin ...
Strickshop im Internet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen