Mittwoch, 13. März 2013

hoffnungsvoll in den Frühling

Draussen spüren wir wieder "winterliche Kälte", sehen den Schneegriesel - dabei waren die ersten Sonnenstrahlen und die Föhn-Wärme in der vergangenen Woche so hoffnungsvoll!
Hoffnung, die wir an solchen Tagen auch mit der Farbe "Frühlinggrün" in unseren "4 Wänden" verspüren können ...
Nur 2% der Menschen im deutschsprachigen Raum würden "Grün" zu ihrer Lieblingsfarbe wählen und doch hilft sie uns an solchen "späten Wintertagen" wie in diesem März, an denen man sich so nach Sonne und "erstes Grün" sehnt, hoffnungsvoll mit unseren Gedanken schon im Frühling und der erblühenden Natur, bei unserer Gesundheit und unserem Leben und der Jugend  zu sein.

Wir können aber in der jetzigen Zeit Servietten Dekorationen, Kissenbezüge, Bettwäsche, Decken und andere Accessoires so gestalten, dass dieser Farbton uns "jahreszeitlich" umgibt. Hier vielleicht ein paar Ideen dazu ...

Grün und die Farbe Grün in Wintergarten, Wohn- und Kinderzimmer oder der Küche

Zum lichten Frühlingsgrün als Wandfarbton können gut Weiss und alle Holzarten kombiniert werden!


 Leuchtendes Frühlingsgrün eignet sich nicht als Schriftfarbton, weil schlecht zu lesen.

Aber grüne Bilder und Farbcollagen selbst gestaltet, das erfrischt einen dunklen Flur, ein Innen liegendes Bad oder die Bastelecke, versuchen Sie es einfach ... 
"eigenes Grün" ...


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen