Dienstag, 5. März 2013

Frühlingsideen

Hier möchte ich Ihnen meine neuesten, umgesetzten  
"Frühlingsideen" präsentieren!
Ich habe an den letzten 3 Sonnentagen zu Pinsel, Mosaik und Masking Tape gegriffen ... aber schauen Sie selbst:

aus den alten IKEA-Tischchen wurden kleine Kunstwerke mit Mosaik ... genau richtig für die Pflanzen
Bei OBI habe ich den schönen Farbton "Kerbel" aus der Farbenreihe "Schöner Wohnen" sowie Mosaik-Säckchen, Klebstoff und durchsichtiges Füllmaterial erworben und "auf ging's" ... die Füsse beider Tischchen wurden abgeschraubt und gemalert, ebenso die Seiten der Deckplatten, die ich nicht ganz exakt, aber farblich ähnlich zur Mitte hin ins Gelb mit den einzelnen Mosaiken beklebte und dann verfüllte ... Arbeitszeit ca. 1-2h pro Tischchen; Material: ca. 4 Mosiak-Säckchen (diese gibt es in Keramik, Glas oder Acryl zu kaufen) ...
Die Seiten wurden dann noch mit grünem Masking Tape beklebt (so wird auch das flüssige Füllmaterial gut "in einem Rahmen" gehalten) = fertig sind die Pflanzentischchen!

mein südlich gelegener Wintergarten erblüht in Rottönen ...
Mein altes Metallregal wurde in den Wintergarten transportiert und mit roten bzw. keramischen Accessoires dekoriert; ein Tulpenstrauss noch hinzu; der Sessel erhielt rote Kissen = fertig ist eine rote Südecke! Ganz schnell und unkompliziert - Wichtig für Sie: Beschränken Sie sich bei Ihrer Dekoration nur auf einen Farbton!
Nach Feng Shui wird ROT dem Süden zugeordnet; Osten = Grün und Hellblau; Westen = Metallgegenstände und helle Grautöne, Weiss; Norden = alle dunklen Blautöne und Schwarz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen