Freitag, 11. Januar 2013

Aufräumen und Sortieren

Aufräumen - Sammeln - Bewahren - Präsentieren - Organisieren - Aufheben - Behalten - Verziehren - Zusammenstellen ...

Ein Thema, das uns immer zum "Start in ein neues Jahr" beschäftigt.
Dabei findet man auch kleine Schätze, die in Vergessenheit geraten, oder die zwischen anderen Utensilien verschwunden gegangen sind. Ich habe in der letzten Woche mich aufgemacht, diese zu suchen ... hier ein paar Tipps von mir:

Bei interio ist "Ausverkauf" und neue Boxen (links) haben den Weg in mein Arbeitszimmer gefunden.


Stehordner kann man einheitlich mit eigenen Labels gestalten - vielleicht aus alten Kalenderblättern oder "bunten Bildchen" aus Zeitschriften.
Schuhe findet man leicht wieder, wenn man auf die Kartons ein Foto der darin befindlichen Schuhe klebt.
Wenn kein Sichtfenster in den Kartons ist, kann man auch Label selbst fertigen und ranhängen ... so habe ich meine Körbe im Esszimmer beschriftet.


Regal im Esszimmer



Verpackungen kann man auch selbst gestalten ... hier eine Idee, die ich in einem Buch gefunden habe ...

Verpackungen von Muffin-Kartons inspiriert ...
Hier noch ein paar Tipps zu Büchern, die einem helfen beim Aufräumen ... so dass es sogar Spass machen kann ... denn so wird auch Platz für Neues geschaffen!

Terence Conran     "Aufgeräumt"     ISBN 13-978-3-7667-1874-3

Nie wieder Chaos! 

Die Kunst des Aufräumens ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen