Freitag, 1. April 2011

Newsletter Nr.27 - Helle Rottöne, Rosè und Pink

Ausgabe April 2011   
Die Vögel zwitschern, die Tage werden länger und es ist schon auf "Sommerzeit" umgestellt! Und am Wochenende erwarten wir schon sommerliche Temperaturen!
Die Vor-Osterzeit sieht in diesem Jahr bei vielen Grossverteilern und in den Möbelgeschäften sehr Pastellfarben aus - so nehme ich diese Farbtöne auf und gestalte meinen Vor-Osterbrief an Sie! In der Anlage gibts "Frühlings-Impressionen" mit Farbe gestalten! 
Ich wünsche allen eine frühlingshafte Vor-Osterzeit und dann ruhige, gelassene und wunderschöne Familienfeiertage mit viel Zeit füreinander -  

Herzlichst Eure Bärbel Züllig

Bauen ...

Farbtöne "Modernes Wohnen"
Pastelltöne, besonders Rosè und alle hellen Rottöne werden jungen Mädchen und kleinen Kindern zugeordnet, sie erscheinen jung, zart, blumig und lieblich.
Das dies aber auch ein Farbton des "Modernen Wohnens"

 - kombiniert mit viel Weiss - für wunderschön helle und luftige Räume sein kann, bestätigt dieses Foto. 
"Schöner Wohnen" hat neue Farbtöne entdeckt, so auch Malve und Papaya = "Rosa Träume" im Wohnbereich. Und: Orange kombiniert mit Rosa "ergibt Pfiff", ist mutig und zart, kommunikativ und lieblich! Vielleicht probieren Sie es mal mit einer Tischdeko in einem Südzimmer aus?!
Mit dem Umbau des Coiffuregeschäftes Steinmann in Rapperswil starten wir in der Nach-Osterwoche.
An der Fortbildungsschule Wehntal werde ich nach den Sommerferien meine neue Kursreihe "Home-Gestaltung" starten; vielleicht auch im Orangen Haus in Gossau. Dazu im nächsten Newsletter mehr!

Riechen ...

zarte Pudertöne
Zarte, pudrige Düfte sind zur Zeit aktuell!
Die Duftnoten Zitrus, Flieder, Jasmin kombiniert mit Amber und Moschus, aber auch Weisse Düfte können diese federleichte, aber auch frische und zarte Mischung ergeben.
 
Auf der Suche nach diesen Düften als Raumsprays oder Diffuser, aus rein ätherischen Ölen hergestellt, bin ich im Internet auf diese Seite gekommen:
Wohnidee Wunderweib! Schauen Sie doch mal rein! Genau richtig für dieses wunderschöne Frühlingswetter, das uns in den Garten lockt und neue Ideen zur Gartenarbeit und damit allen Frühlingsdüften gibt.

Fühlen ...

Frühlingsdeko
Das neue Heft von "Living at home" liefert uns neue  "Oster-Ideen". Wir können schon in dieser Vor-Osterzeit ausprobieren und geniessen, kochen und backen und uns von den neuen  Frühlingsdekorationen inspirieren lassen.
Pastelltöne wirken heiter und unbeschwert, sie lassen uns lächeln und kreativ werden. Grossflächiger in Räumen eingesetzt, wirken sie nie aufdringlich oder unruhig.
Kombiniert man sie mit Weiss, Grau- oder Naturtönen  lassen sie uns die erste Frühlingssonne gelassener erwarten. Aber Achtung: im Frühjahr malert man gern in zarten Grüntönen, die uns dann im nächsten Winter allzu luftig erscheinen. Deshalb bitte erst mit kleineren, flexiblen Dekorationen beginnen und danach entscheiden!

Sehen ...
zarte Rottöne, Rosa Krawatten
Zarte Rottöne erscheinen uns süss, je farbintensiver sie angewandt werden, desto eher "scheiden sich die Geschmäcker" und es ist nicht verwunderlich, dass Männer zwar die 

Mode der Rosa Hemden und Krawatten mitmachen, aber diesen Farbton als Wandfarbe ablehnen!
Wie erleben wir Farbe?
Unser persönliches Verhältnis zu einem Farbton, kulturelle Erfahrungen, das kollektive Unbewusste und auch Trends in Mode und Stil beeinflussen unsere Sehgewohnheiten und entscheiden über Vorlieben und Ablehnungen. Wenn wir uns dies bewusst machen, gehen wir vielleicht gelassener an die Auswahl unserer Umgebungsfarben, bei der Gestaltung unserer nächsten Internetseite heran und probieren etwas Neues aus! 
Die psychologische Wirkung der einzelnen Farben im Web Design können Sie hier nachlesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen