Freitag, 7. Januar 2011

Newsletter Nr.25 - Neubeginn mit Weiss





Ausgabe Januar 2011   
Ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2011!
Herzlichen Dank für alle guten Wünsche, die wunderschönen Kartengrüsse und die vielen Mails zum neuen Jahr, die ich erhalten habe!
Auch ich wünsche euch
-gutes Gelingen, kreative Ideen, Freude bei deren Umsetzung
-Spass am Leben, glückliche Momente, interessante Reisen
-Zeit füreinander, Zeit miteinander, Zeit für Gespräche und das Erkennen des Gegenübers!

BAUEN

Mit neuen Vorsätzen ins Jahr 2011.

Farbpalette von McCloud
Weihnachtsbäume mit weissen und Glaskugeln "leben länger"! Mit ihnen definieren wir unseren Wunsch nach Neustart und Veränderung - die Reinheit des Seins ist dargestellt. In diesen Leere-Tagen bis zum 6. Januar kommen uns mit Blick auf solch einen Baum neue Ideen. 
Einige Anfragen zu Veränderungen sind schon bei mir eingetroffen - wir wollen umziehen, neu gestalten, den Schimmel endlich beseitigen, der sich im Keller gebildet hat. Ich habe zu diesen Vorsätzen ein interessantes Buch gefunden: "Meine Farben" hier hat Kevin McCloud seine Farbpalette, nicht umfassend, aber aktuell, für individuelle Räume an Beispielen aufgezeigt.
"Wer behauptet, dass man Farben malen kann? Farben benutzt man, aber man malt mit Emotionen." von Jean Siméon Chardin

RIECHEN

Wir schenken uns Glücksklee, zarte Pflanzen!
Neubeginn
In diesen Tagen werden kleine Glücksbringer in Weissen Töpfen mit Schornsteinfegern und Münzen gut verkauft ... welcher Geruch entspricht der Empfindung "Glück" und "Neubeginn" ?

Wie definiert man einen guten Geruch ? Jeder von uns kann dies emotional, mit Erinnerungen verbunden, definieren, aber archetypisch werden dem Neustart die Adjektive belebend, frisch, pur und erfrischend zugeordnet.
Inhaltsstoffe dieser Düfte basieren auf den ätherischen Ölen von Zitrone, Aprikose, Orange, Jasmin, Reseda, Pfefferminze, grünen Tee, Rharbarber. Sie erinnern uns an Frühlingsdüfte, die Klarheit eines Gedankens, Sonne und gute Laune und lassen uns somit mit einem Lächeln neu starten.

FÜHLEN

Am ersten Tag im neuen Jahr ...
Schnee im neuen Jahr
starten wir mit neuen Vorsätzen, wollen ändern und neu beginnen. Wir schlagen das erste Blatt im Kalender auf. Meine Nachbarin hat schon ihre Waschmaschine angeworfen, ich packe neue Zahnbürsten aus, Freunde starten mit einem sportlichen Langlauf in Sonne und Schnee. Andere reinigen sich und ihr Wohnumfeld.
Andrea Fisch Lehmann lädt uns zu Ihrem Jahresprogramm neu ein: "Farbtypanalysen" stehen auf dem Programm - ihr könnt euch auf Ihrer Internetseite, aber auch im Anhang informieren.

SEHEN

Pastelltöne geben mit Weiss eine Leichtigkeit!
Wir sprechen auch von "Hellklaren Farben"!
Hellklare Farben
Diese Farben muten leicht, duftig, sanft, weich, kühl, aber auch kindlich, hell und fein an.
Es sind die zarten und transparenten Farben des Neubeginns - wir definieren damit Geburtsglückwünsche, Babykleidung, den Start in ein Leben, aber auch in ein neues Jahr! Ich wünsche euch viele neue Gestaltungsideen (siehe dort Bild 2 von 4) ab dem 6. Januar 2011 mit dieser Farbgruppe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen