Mittwoch, 1. September 2010

Newsletter Nr.23 - Mocca, Schokobraun, Kaffeebraun ...

Ausgabe September 2010   
Spätsommer?! Die Tage werden kürzer, das Licht weicher, wir geniessen heisse Schokolade, wärmenden Kaffee und erdende Düfte ...
Das Wetter lädt uns am Wochenende nochmals zum Wandern ein, aber immer häufiger durchsuchen wir schon die herbstliche Garderobe nach schützenden und wärmenden Kleidungsstücken (vielleicht auch selbst gestrickt), schwärmen von einem genüsslichen Abendtee im Fernseh- oder Lesesessel und nehmen uns Zeit zum Sammeln, Ernten und Sortieren - das Erntedankfest steht vor der Tür.
Ich möchte mich mit diesem Newsletter bei euch bedanken für die Zusammenarbeit in den letzten Jahren, euer Vertrauen in meine fachliche Kompetenz, eure Treue beim Bade-und Schwimmplausch und euch Tipps zu neu erschienenen Büchern, zu einer neuen Heizkörper-Generation geben; euch mit Links aufmerksam machen auf eure nahe Umgebung! Auch hier in der Ostschweiz!

BAUEN

Eine lang erwartete Baubewilligung und der Start in einen Umbau!

Materialmuster
Endlich ist sie da: die Baubewilligung für den Umbau des EFH in Muolen! Wir wünschen der Familie einen guten Start in die Eigenbauphase. Dazu gleich ein Tipp zu den neuesten Heizkörpern - 



sicher habt ihr schon von Induktionsheizkörpern gehört, aber Glas?! Und Verbunden mit einer Photovoltaik-Anlage?! Hier ein interessanter "Link" zu diesem Thema. 
Und wir beginnen am 24.September den 3-wöchigen Umbau des Coiffuresalons Steinmann in Gossau!
Auch hier verwenden wir erdige Farbtöne; wollen, dass sich die Kunden und Kundinnen wohl fühlen, dass sie "ankommen" und Ruhe geniessen. Besonderes highlight werden die 3 neuen Waschliegen sein ...Natürlich seid ihr herzlich eingeladen, euch den neu umgebauten Salon ab 18.Oktober selbst anzuschauen - Nico Greco und sein Team freuen sich auf euch und finden auch sicher einen tollen Herbst-Haarfarbton für euch.

RIECHEN

Wir assoziieren Schokolade, Kaffe, Tabak, Nüsse, Holz und Erde ...
Marmorierte Stone Soaps
... wir sehen Braun und erinnern uns an unsere Heimat und die Düfte von Geborgenheit und unserem Zuhause.
Bei ELLA können wir diesen Duft auch in unser Bad integrieren! Marmorierte Stone Soaps in den tollsten Kräuter-Duftmischungen. 

Ein schönes Geschenk!
Oder wir schauen mal bei Tanja Zimmermann und ihren kreativen Kräuterideen in St.Gallen vorbei ...
Oder wir machen einen Waldspaziergang und sammeln und suchen unser eigenes Spätsommer- Potpourri in den Erde-Farben!

FÜHLEN

Weich, kuschlig, anheimelnd ...
Braune Farbtöne
Stricken ist wieder in! Gemeinsam stricken in der "Wulle-Boutique" in Gossau, Herisauerstrasse 8 mit wunderschönen Wollen und Garnen!
Und hier gleich mehrere Strickmuster zum Aussuchen für einen schnellgestrickten Schal oder Pulswärmer.
Klausbernd Vollmar hat "Das grosse Buch der Farben"" neu überarbeitet und heraus gegeben. Kaufens- und lesenswert!!! Braune Farbtöne sehen weicher und wärmer als andere  aus, sie umhüllen uns; wir fühlen uns unter einer solchen Wolldecke geborgen. In der Natur des Spätsommers und Herbstes finden wir sie wieder: Kastanienbraun, Zwiebelbraun, Kakaobraun, Nussbraun, Erdfarben, Rehbraun, Karamellbraun, Bernsteinfarben, Schokoladenbraun,Biberbraun, Sonnenbraun, Tabak, Terra, Lederbraun, Marone, Lehmbraun, Kaffeebraun, Mahagoni, Holzbraun, Korkbraun

SEHEN

Braun - die warme und gemütliche Farbe der Geborgenheit.
Farbe im Design
So beginnt Ernesto Bergantini diese Farbe in ihrem "Ausdruckspotential" zu beschreiben. Im August diesen Jahres stellte er sein wunderschönes Buch in der Textilfachschule St.Gallen vor und natürlich ist es auch für weitere Interessanten zu erwerben: 

 "Farbe im Design" = ein Buch für die Ausbildung als Farbdesigner ein "Muss" aber auch als Basiswissen für Interessierte gedacht.
Braun - ein bisschen ältlich und bieder wirkend, total unerotisch ... aber in Verbindung mit Hellblau eine "Farbinversion" die uns sehr modisch und jugendlich erscheint und bei RAL als Trendfarbenkombination für 2010/2011 (BURGUNDY SPICE - PORCELAIN BLUE)erscheint.

FINDEN

Zum "Erden" und "Sich Finden" gehört auch QiGong
sich erden
Mein Vortrag zur 4.Qigongwoche am Bodensee hat auch mich inspiriert - wir hatten eine spannende Diskussion. Und wer nicht weiss, wo und wie diese Atemtherapie ausgeübt wird, kann sich hier schlau machen: 


 "Qi Gong in St.Gallen"  . Shifu ist mit seinem China Wushu Institut gerade in den Westen der Stadt gezogen.
Am Mittwoch, 22. September 2010, ab 19.00 Uhr beginne ich im und in Zusammenarbeit mit dem  "Orangen Haus"  in Gossau meine neue Vortragsreihe zu den einzelnen Elementen des Feng Shui. Jeder Jahreszeit entsprechend das dazugehörige Element; wir beginnen im September mit dem Element ERDE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen